allmineral-alljig-vorschaubild.jpg

Erfolgreiche Inbetriebnahme von zwei alljig-Maschinen im Kohlewerk Severnaya

Bei der Mineralaufbereitung ist die dauerhafte Funktionalität der Maschinen von höchster Priorität. Anhand des Beispiels von dem Kohlewerk Severnaya, in welchem seit 15 Jahren die alljig Setzmaschine eingesetzt wird, zeigen wir, dass unsere Produkte diesen Ansprüchen gerecht werden.

Weiterlesen
headerbild-allmineral-blog.jpg

Vendor Managed Inventory in Indonesien: blitzschnelle Reparaturen auch in abgelegenen Regionen

Für eine optimale Kohleproduktion ist ein allzeit funktionierender Maschinenpark unbedingt notwendig. Ein ständig verfügbarer Lagerbestand an Ersatzteilen ist also von großem Vorteil. Durch das Konzept Vendor Managed Inventory (VMI) ist es allmineral möglich, immer die optimale Menge an Ersatzteilen bereitzustellen, auch in abgelegenen Regionen. Durch die fortlaufende Analyse der Verschleißdaten wird der Ersatzteilkatalog stetig erweitert und eine konstante Maschinenverfügbarkeit garantiert.

Weiterlesen
allmineral-hazemag-aufbereitung-technologie-allflux.jpg

Aufbereitung mit der Technologie von allmineral

Bei der Erzaufbereitung bedarf es mehrerer anspruchsvoller Schritte, um den Prozess korrekt abzuwickeln und ein sortenreines Ergebnis zu erzielen. Bei Erzen gilt es allgemein, die Gehalte der Roherze auf ein im Markt erforderliches Niveau anzureichern. Hier haben sich allmineral-Setzmaschinen und Aufstromsortierer bewährt, indem sie hohe Durchsätze bei geringen spezifischen Kosten ermöglichen und dabei die Produktqualität sicherstellen.

Weiterlesen
allmineral-allconnect-service.jpg

Smart-Technologie mit allconnect – modernste Maschinensteuerung

Anfang 2020 haben wir damit begonnen, unser Hard- und Softwarekonzept zu modernisieren und im Sinne der Smart-Technologien vorausschauend auszurichten.

Die Basis bilden dabei unsere Steuer- und Regelschränke, die wir seit dem mit modernen Touchpanels ausrüsten. Die durchgehend einheitlichen Touchpanels können bei Bedarf mit verschiedenen CPU´s kombiniert werden. Hierdurch wird vermieden, dass die Visualisierungen immer wieder herstellerbedingt angepasst werden müssen.

Einhergehend mit der…

Weiterlesen